Naturerfahrungen

 

Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben. (Augustinus von Hippo)

Die Natur als Spiegel der inneren Weisheit

Als Teil der Natur sind wir mit allen Wesen verbunden. Seit Urzeiten sind Menschen in die Natur gegangen um Antworten auf existentielle Fragen zu finden.

Die äussere Natur wird zum Spiegel unserer Seele bzw. unserer inneren Natur. Mit einer persönlichen Fragestellung bewegen wir uns in der Natur, sind offen für Begegnungen mit Bäumen, Pflanzen, Tieren und Steinen sowie den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft.
Ressourcen zur eigenen Lebensführung werden erkannt und nächste Schritte zum erfüllten Leben werden aufgezeigt.

Orientierung durch die Kraft des Medizinrades

Das Medizinrad ist ein Kreis mit der Markierung der Himmelsrichtungen von Osten, Süden, Westen und Norden. Überall auf der Welt sind die Himmelsrichtungen bekannt, geben Richtung und Orientierung an.
In einer Welt des Wandels, wo sich Dinge in uns und um uns schnell und oft grundlegend ändern, kann die Arbeit mit dem Medizinrad unterstützend sein.
Orientierung finden wir in den Zyklen der Natur, in den Abläufen von Tag und Nacht und in den wechselnden Jahreszeiten.
Das Medizinrad steht auch für die verschiedenen Lebensphasen eines Menschen, von der Geburt über die Kindheit und Jugend bis zum Erwachsenen und alten Menschen.
Das Medizinrad bietet die Möglichkeit, mit den wechselnden Energien der verschiedenen, sich verändernden Altersstufen bewusst umzugehen.

Diese Themen sind Inhalte meiner Seminarangebote und richten sich sowohl an Gruppen, als auch an Einzelpersonen.

Verena Bürki
Mühleweg 9
4500 Solothurn
+41 79 218 24 93
info@verena-buerki.ch



 

Naturerfahrungen